Alte Dorfansichten – Neu

Im Hessenpark in Neu-Anspach

bild_4

Im ersten Beitrag zu dem Thema habe ich die Fotos gezeigt, die ich einfach nur in Schwarz-Weiß umgewandelt hatte. Nach einigen Anregungen und Vorschlägen habe ich alle Fotos noch einmal bearbeitet und richtig „auf Alt“ entwickelt.

Hier also alles nochmal, anders.

Schulhaus

bild_7

Blick aus dem Hof

bild_13

Torbogen

bild_14

Dorfkneipe

bild_1

Windgeschützt

bild_2

Hof des Großbauern

bild_3

Kirche im Dorf

bild_5

Ruhebank im Hof

bild_6

Dorfplatz mit Brunnen

bild_7

Blick zum Nachbarn

bild_8

Garten und Weide hinterm Haus

bild_9

Ziegenstall

bild_10

Hauptstraße

bild_11

Wohnhaus mit Scheune

bild_16

Dorfstraße

bild_11

Die Fotos wurden mit Adobe Lightroom bearbeitet. Der Papierschnittrahmen stammt von On1 Photo 10 und wurde mit Xara Designer Pro X 11 zu jedem Bild nachträglich hinzugefügt.

Hier sind die Voreinstellungen für Lightroom zum Herunterladen, wer es auch mal probieren will.Man muss dann nur noch die Filtereinstellungen für die Schwarz-Weiß Konvertierung und Helligkeit und Kontrast dem Motiv und dem eigenen Geschmack anpassen. Ob man einen Rahmen dazu machen will ist dann auch Geschmacksache.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s