Urbane Naturfotografie

VG5_1897_1000

Ein interessantes Thema für Fotografen ist die Natur und Tierwelt in Städten zu fotografieren. In hatte dazu ein Buch von Georg Popp und Verena Popp-Hackner gelesen und auch hier rezensiert.
In Frankfurt gibt es für diese Art Fotos den Niedwald. Hier leben Nutrias und Eisvögel, die ich mal fotografieren wollte.

Die Nutrias sind zwar zahlreich, aber oft schwierig zu erkennen und zu fotografieren.

VG5_1909_1000

Den Eisvogel habe ich dann auch fotografieren können, aber nur aus großer Entfernung. Vielleicht gelingt bei einem anderen Besuch dort mal ein besseres Foto.

VG5_1863_1000-2

Hier eine Auswahl der Fotos vom Spaziergang. Unterwegs war ich mit dem Sigma 150-600 mm auf dem Stativ und dem Nikon 70-200 mm.

Wer sich für urbane Naturfotografie interessiert sollte sich das Buch dazu kaufen, das hervorragende Hinweise gibt und sich in seiner Stadt auf den Weg machen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s