Papageien im Schlosspark Wiesbaden-Biebrich

Im Biebricher Schlosspark am Rhein in Wiesbaden lebt eine große Gemeinschaft von Halsbandsittichen und das nicht immer zur Freude der Anwohner. Ich wollte sie im letzten Jahr schon fotografieren, war aber zu spät dran. Wenn Blätter an den Bäumen sind, sieht man die Vögel nicht mehr. Jetzt im April ist die richtige Zeit sie zu fotografieren.

Hier acht Fotos von heute:

Und hier noch vier Frühlingsbilder aus dem Schlosspark

Kastanie

Magnolie

Milchstern (Ornitogalum verum)

Kastanie kurz or der Blüte

Im Schlosspark ist auch immer an Pfingsten ein internationales Reitturnier. Zum 75. Jubiläum wurde ein Kunstwerk am Schloss aufgestellt.

Eine Stahlplatte aus der ein hochsteigendes Pferd ausgeschnitten ist.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Papageien im Schlosspark Wiesbaden-Biebrich

  1. Bei meinen Besuchen in Hessen hab ich die Papageien auch schon in den öffentlichen Grünanlagen in Wiesbaden beobachtet oder besser gehört. Das Gekrächze ist unüberhörbar. Sehr schöne Papageienfotos, kann ich sie mir mal in Ruhe aus der Nähe angucken. LG Annette

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s