Meine Fotos

Besuchen Sie auch meine Fotoseite: www.d800fotos.de

Hier zeige ich in einer Fotogalerie neue und neu bearbeitete Bilder.

Die Welt durch den Sucher betrachten und den Moment bannen: faszinierend und immer sehr persönlich.

Das ist nur lustvoll und befriedigend im Ergebnis wenn die Technik stimmt. Die ersten Fotos sind mit der Nikon D80 gemacht, dann bin ich auf die D300s umgestiegen, aber der endgültige Durchbruch für digitale Fotografie kam mit dem Umstieg auf die Vollformatkamera D800. Erst damit konnte ich wieder die Fotos wie mit der filmbasierten Spiegelreflexkamera machen. Natürlich kann man mit allen Kameras technisch einwandfreie Fotos machen. Gute Fotos – künstlerische Fotos entstehen, wenn man denn fotografieren kann. Sonst nützt die tolle Kamera auch nichts.

„If your pictures aren’t good enough, you’re not close enough.“ (Wenn Deine Bilder nicht gut genug sind, dann bist Du nicht nah genug“. Ein Zitat, das Robert Capa zugeschrieben wird. Er war immer nahe dran und starb durch eine Tretmine in Korea.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s